Wir waren in Rom #1

Flo hat sich anlässlich seines 30. Geburtstages gewünscht nach Rom zu fliegen. Gesagt, getan! Er hat die komplette Organisation übernommen, Flüge gebucht, Hotels verglichen, Stadtplan studiert, Restaurant Empfehlungen gelesen, Sehenswürdigkeiten geplant und ich habe es genossen die Kontrolle mal abzugeben :)

Nachdem wir so große und begeisterte Esser sind wollten wir Flo’s Geburtstag, dem 30er gerecht ;) , in einem tollen Restaurant feiern. Es war für uns keine leichte Entscheidung zwischen den unzähligen Restaurant-Möglichkeiten zu wählen und doch haben wir, wie es das Schicksal so will, ganz zufällig, dass perfekte Plätzchen gefunden!

 

IMG_4357

Das urige kleine Restaurant Il nido del Pettirosso mit nur 9 Tischen, versetzt einen 30 oder gar 40 Jahre in der Zeit zurück. Spezielles Ambiente, erstklassiger Service, entspannte Atmosphäre und vorzügliches Essen, bildeten die perfekten Voraussetzungen für einen gemütlichen Geburtstagsabend.

IMG_4359

IMG_4360.JPG

IMG_4361.JPG

Als Vorspeise gab es für mich ein Kartoffel-Zucchini-Bällchen mit Tomaten-Mandarinen-Süppchen. Vorzüglich kann ich nur sagen :D

20151121-IMG_4368

Flo hatte ein Rindercarpaccio im Apfel mit Balsamico und Walnüssen.

Weiter ging es mit der Hauptspeise…
Die erste Köstlichkeit war ein Schweinefilet mit einer Honig-Caramel-Sauce, einer Birnen-Zimt Sauce, Erdbeeren und Ziegenkäse.

IMG_4376

Flo hatte das Rinderfilet mit Cabernet Reduktion und Scamorza Käse gewählt.

IMG_4371

Das Pünktchen am i war dann nur noch die Nachspeise… wir fühlte uns wie im siebten Himmel!

Einmal ein Pistazien Parfait mit weißer Schokolade und Krokant, umzogen von einer Himbeersauce.

IMG_4381

Und für mich gab es ein Millefeuille – Schokocreme, mit Mozzarella Stückchen, Hippen und Ziegenkäseeis.

IMG_4379

Mit der Rechnung bekam jeder Gast ein kleines rotes Kuvert in dem folgendes stand:

20151122-IMG_438320151122-IMG_4384

Diese kleine Geste hat schließlich den gesamten Abend abgerundet und wir verließen das Restaurant zutiefst glücklich und zufrieden… Und natürlich voll bis oben hin :) !

Alles Liebe,

eure Kathrin

 

Advertisements

welche Gedanken hast du zu dem Thema ?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s