Wir waren in Rom #2

Einmal in Rom muss man sich natürlich auch das Colloseum und das Forum Romanum ansehen. Auf den Wegen der alten Römer spazieren! Man kennt es von Bildern, Filmen und Videos, aber wenn man dann davor steht, dann haut es einen noch viel mehr um.

20151120-IMG_3900.JPG

Bei schönstem Wetter gings zu Fuss vom Hotel aus Richtung Colloseum, schon von weitem wird die Dimension, dieses damals als Gladiatorenkampfstätte genutzten Gebäudes, bewusst.
Beinahe unvorstellbar, dass Menschen das mit ihren bloßen Händen ohne technische Hilfsmittel gebaut haben. Das macht das Ganze obwohl man direkt davor steht, irgendwie nicht greifbarer.

20151120-IMG_391220151120-IMG_3927

Das Colloseum ist mit Sicherheit eines der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten die ich mir bisher angesehen habe. Man fühlt sich um 2000 Jahre in der Zeit zurück versetzt, kann sich aber nur entfernt vorstellen wie es gewesen sein muss, auf den vollen Tribünen zu sitzen oder als Gladiatoren auf dem Schlachtfeld unten um sein Leben zu kämpfen. Genug der Worte, am besten lassen wir hier die Bilder mal für sich sprechen!

20151120-IMG_3956IMG_3905.JPG20151120-IMG_3993

Gleich im Anschluss gings direkt zum benachbarten Forum Romanum. Eine riesengroße Parkanlage, mit alten Gebäude Fragmenten, Tempelruinen und schier endlos großen Säulen, die teilweise noch völlig unbeschädigt da stehen. Man kommt sich selber richtig klein und nichtig vor, wenn man neben den alten Ruinen und Säulen steht. Unglaublich was die Menschen früher geschaffen haben.

20151120-IMG_4017IMG_4108IMG_4114IMG_4090IMG_4089IMG_4084unbenannt-4049IMG_4095IMG_4059

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, das wird hier mehr als nur deutlich. Toll diese Dinge mit eigenen Augen gesehen zu haben – wieder etwas das ich auf meiner Liste abhaken kann. Ein tolles Erlebnis und mit Sicherheit eines der ganz großen Highlights unseres Romurlaubes.

IMG_4124

euer Flo

Advertisements

welche Gedanken hast du zu dem Thema ?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s