Darf das Leben einfach sein?

Zur Zeit läuft alles leicht. Fließend und einfach, ohne Kampf oder enormer Anstrengung. Das Leben ist nicht ernst, denn es ist viel zu wichtig um es ernst zu nehmen. Das hat Oscar Wilde schon gesagt. Es ist schließlich immer gut so wie es ist. Die Vergangenheit ist vergangen. Ich konzentriere mich auf das Hier und Jetzt, denn die Zukunft kommt sowieso.

Meine Sichtweise bedeutet nicht, dass es mir egal ist. Denn ich weiß, wenn ich etwas leicht nehme, fällt es mir auch leicht. Deshalb fühle ich mich gerade so gut, voller Leichtigkeit und im Fluss des Lebens.

Leicht sein bedeutet Kraft sparen. Leichtigkeit öffnet den oft verflossenen Zugang.

Wer kennt es, dass einem kurz vor dem Einschlafen oder gar im Traum, die besten Ideen kommen. Wir entspannen uns, wir lassen los und öffnen uns zugleich für die unendlichen Möglichkeiten, die immer existieren. Und dann geht es leicht und einfach.

Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welche Wege es mit dir geht.
– Unbekannt

Fragen wir uns, woher kommen Glaubenssätze wie „Es ist zu leicht und zu einfach, dass kann nicht richtig sein. Da ist sicher was faul dran!“ Aber genau das ist es. Wenn es leicht geht ist es richtig und fühlt sich gut an.

Das erinnert mich an den Beginn der Beziehung mit Flo. Es war so einfach! Zu einfach? Zu schön um wahr zu sein, meinten einige. Aber diese Leichtigkeit hält mittlerweile seit zwei Jahren. Natürlich gibt es auch in unserem Zusammenleben Berg- und Talfahrten, aber im Grunde, geht es immer leicht.

Sehnst du dich nach Leichtigkeit?
Oder integrierst du sie bereits bewusst in dein Leben?

Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
– Unbekannt

Gehen wir leicht durchs Leben. Denn das Leben ist ein buntes, vielschichtiges, abenteuerliches, selbst gestaltbares Spiel.

LOVE

Kathrin

Advertisements

welche Gedanken hast du zu dem Thema ?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s