Spiel des Lebens

Ein Schiff das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
– Unbekannt

Du bist eingeladen, dich auf dieser Welt zu entwickeln.
Es ist schön im Leben gefordert zu werden, denn wir haben die Fähigkeiten immer in uns. Das Leben schenkt uns ausschließlich Herausforderungen denen wir gewachsen sind. Schließlich sitzen du und ich immer noch hier!

Die Forderung des Lebens ist nur das Spiel, das wissen will wo es weiter geht. Oft ist es der eine Schritt zurück, der uns wieder eine klare Sicht auf verzwickte Situationen ermöglicht. Sich Sorgen machen löst das Problem nämlich nicht. So viele denken über das Problem nach, doch es ist die Lösung, die wir finden müssen und die uns weiter bringt. Wenn wir die Voraussetzungen nicht schaffen, dass wir etwas erreichen, dann gelingt es auch nicht.

Zum Beispiel: Wie klatscht man mit einer Hand?

…man nimmt ganz einfach etwas anderes, wie wäre es mit dem Schenkel? Das Leben ist multidimensional, vielschichtig, reich an unzähligen Möglichkeiten. Es muss nur leicht gehen! Wir müssen es wirklich wollen.

Willst du dein Leben selbst gestalten?
Liebst du es dein Leben zu gestalten?
Sind die Entscheidungen die du in deinem Leben triffst heilsam, bringen sie dich weiter, wächst du mit ihnen?
Kannst du mit einem inneren Frieden nachts einschlafen?

IMG_7363.JPG

Ich persönlich verwende sehr gerne Affirmationen (=positive, bejahente Sätze, die dem Unterbewusstsein eine Neuorientierung geben und Denkgewohnheiten verändern) um mich in meinem Tun zu bestärken und meine Motivation zu steigern.
Passend zum Thema Entwicklung gefallen mir nachfolgende Affirmationen besonders gut. [Wichtig ist das man währenddessen ungestört ist. Am besten zunächst einen Satz auswählt, der einen am meisten anspricht. Bewusst vorlesen und in Gedanken drei bis fünf Mal wiederholen. Nimm wahr was passiert, was sich verändern darf.]

  • Ich liebe meine Entwicklung!
  • Ich bin frei von den Traumas meiner Vergangenheit und beeinflusse meine Entwicklung selbstbestimmt!
  • Ich verwende meine Kraft für meine eigene Entwicklung!

Je öfter der Satz/die Sätze wiederholt werden, desto effektiver die Wirkung. Kostet nichts, also einfach probieren. Idealerweise mehrmals täglich und mindestens für ein paar Tage daran arbeiten.
Viel Spaß!

LOVE

Kathrin

Facebook
Instagram
Mentaltraining

Advertisements

welche Gedanken hast du zu dem Thema ?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s