Wenn der Mut mich verlässt

Neider und Pessimisten wird es immer und überall geben. Leider nimmt man deren Meinung und negative Energie oft viel wichtiger, als die unterstützende und positive. Kennst du das auch? Plötzlich ist man unsicher, klein, ängstlich und antriebslos.. Wir lassen uns sogar von negativen Energien (bzw. Menschen) so stark beeinflussen, dass wir handlungsunfähig werden. Aber wollen wir das?

Ich für meinen Teil, möchte MIR treu bleiben und mein Leben leben und nicht jenes, das sich andere von mir erwarten. Denn am Ende bin sonst ich unglücklich und unzufrieden. Also entscheide ich mich ein für alle Male, dass zu tun, was mir gut tut, wie, wo und wann ich möchte, aber immer rücksichtsvoll den anderen gegenüber!
Wenn der Mut mich verlässt, erinnere ich mich, dass es da etwas in mir gibt, auf das ich vertrauen kann. Meine Intuition.
Zu wissen, dass ich hier bin um zu lernen und ich mit jeder Erfahrung wachsen werde, macht das Leben spielerisch. Und das macht Spaß. Manchmal erst rückblickend, aber oft auch im selben Augenblick! Das sind die Geschichten die wir uns später einmal einander erzählen und die uns zum Lachen bringen.

IMG_7305.JPG

Verbindest du dich mit der Energie anderer oder nimmst du sie nur wahr?

Was kannst du selber tun, um Mut und innere Sicherheit, sowieso das ursprüngliche tiefe Vertrauen zu deinen Fähigkeiten wieder zu finden?

Schnapp dir gleich mal Stift und Papier, damit du dir deine Erkenntnisse sofort aufschreiben kannst. Das hilft in schwierigen Zeiten sich wieder daran zu erinnern, dass es immer etwas im Leben gibt, worüber wir glücklich sein können.

  • Welche inneren Fähigkeiten habe ich?
    (zum Beispiel ein Talent, Hobbies, Charaktereigenschaft, herzlich, beschützend..)

Erinnere dich an Momente in deinem Leben, wo jene Gefühle besonders intensiv spürbar waren.
Affirmation: Die Beobachtung und Wahrnehmung meiner inneren Fähigkeiten machen mich mutig und stark. 

  • Solltest du keine Antwort auf die erste Frage finden, frage dich: Was nimmt mir die Beobachtung auf mein Sein und meine Talente/Fähigkeiten?

Das ist unglaublich wichtig zu wissen, weil auf mein Inneres IMMER verlass ist! Und wenn ich diese Verbindung zu mir spüre, weiß ich wo es lang geht.

Ändern wir unser Leben nach unseren Bewusstsein. Denn nur durch meine Absicht kann ich mich und mein Leben verändern.

Affirmation: Meine Wurzeln wachsen und geben mir Halt und innere Sicherheit.

LOVE

Kathrin

IMG_7342.JPG

Mentaltraining
Facebook
Instagram

Advertisements

One thought on “Wenn der Mut mich verlässt

  1. Hallo, das hast du wunderbar geschrieben! Genauso ist es.
    Wenn man lernt mit sich selbst ein gutes Team zu sein, ist man nie wieder alleine.
    Und wenn man sich auf sich selbst verlassen kann, kann man irgendwie auch alles schaffen.
    Daran glaub ich ganz fest ;)

    Liebe Grüße,
    Viola
    violak.com

    Gefällt 1 Person

welche Gedanken hast du zu dem Thema ?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s