Wir sind dann mal weg

Der Sommer ist endlich da und langsam kommt auch bei uns Urlaubsstimmung auf. Kathrin überlässt die Urlaubsplanung eigentlich immer zur Gänze mir. Bevor ich aber eine Entscheidung über Ort und Hotel treffe, hol ich mir dann trotzdem noch ihre Meinung ein!

Uns hat der Urlaub in Kroatien letztes Jahr unglaublich gut gefallen, aber nochmal 11 Stunden Anfahrt wollte ich mir sparen. Der Abstecher damals ins Friaul und die Nacht beim Weingut Venica & Venica, hat uns nachhaltig beeindruckt. Noch heute sprechen wir davon mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Also war schnell klar wo es heuer hingeht.
Ab in den Süden!
Kathrin zieht es ja immer ans Meer. Ich wollte immer schon mal in die Toskana. Wein, Olivenöl, Florenz, Pisa und die Nähe zum Meer. Die perfekte Region um Urlaub zu machen. Zu genießen. Zu entspannen. Zu entdecken.

Planungsphase.
Hotel aussuchen, Umgebung abchecken, Reiseführer durchblättern und das Internet nach Geheimtipps durchforsten. Mal abgesehen vom Urlaub selbst, ist es für mich das spaßigste an der ganzen Sache. Die Vorfreude die dabei aufkommt, ist ein für mich unbezahlbares Gefühl. Ich liebe es zu planen, zu organisieren, zu recherchieren und zu vergleichen. Ich tauche dabei schon voll ein und stelle mir vor wie es vor Ort sein wird. Sehe mir unzählige Bilder an. Und mal dort angekommen, fühle ich mich meistens nicht mehr so fremd, weil ich ja in Gedanken schon mal dort war. Das macht es mir leichter, einen guten Orientierungssinn im Ausland zu behalten.

Mir macht es Spaß die Welt zu erkunden, Orte zu entdecken an denen ich noch nicht war, die man aber mal gesehen haben „muss“. Es gibt so viele schöne Plätze nicht weit weg von uns, quasi ums Eck, für die man nicht um die halbe Welt fliegen muss. Und deshalb geht es heuer für uns beide erstmals in die Toskana.

Wir haben uns für ein kleines Apartment mitten in den Weinbergen entschieden. À la Selbstversorger, also Kochen wann und was wir möchten. Ein kleines Pool ist auch zum Entspannen dabei. Ich glaub da kann nicht viel schief gehen :-)

Wir sind gespannt was der Urlaub für uns bereit hält. Was für Erlebnisse wir machen werden, was für Menschen wir kennen lernen und was für kulinarische Erfahrungen auf uns warten.

Wo fährst du heuer in den Urlaub oder warst du schon?! Hast du irgendwelche Plätze die du unbedingt noch sehen möchtest und vielleicht eine Empfehlung für uns?! Oder ziehst du es vor, Urlaub daheim zu machen, was natürlich auch etwas für sich hat!
Schreib es einfach in die Kommentare!

Wir sind dann mal weg…

Flo

P.S.: Tausend Dank an meine Schwester, die in unserer Abwesenheit bei uns einzieht, um den ganzen Zoo zu versorgen. :)

 

 

 

Advertisements

welche Gedanken hast du zu dem Thema ?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s