Bäume für die Welt

In der letzter Zeit, ist mein Bedürfnis etwas aktives für diesen Planeten zu tun, gewachsen! Für unsere Erde – unser Zuhause, auf dem wir alle zusammen leben. Mein Bewusstsein wächst tagtäglich und mir ist klar geworden, dass es nicht selbstverständlich ist, das es mir so gut geht. Das ich mir nicht einfach nehmen darf was mir gefällt, ohne über Konsequenzen nachzudenken. Das ich nicht weiter unseren Planeten ausbeuten will, weil sonst bald nichts mehr davon übrig ist. Ich will etwas verändern. Ich will etwas bewirken. Ich will Gutes tun. Und das fängt bei mir selbst an. Bei mir zu Hause, in meinen eigenen vier Wänden. Und das tue ich jetzt!

Du kennst das sicher: Du surfst oft gelangweilt durchs Internet. Besuchst immer die selben Seiten. Liest immer Artikel zum selben Thema. Und wenn du gar nichts mit deiner Zeit anzufangen weißt, dann scrollst du einfach auf deiner Facebook-Timeline zurück und hoffst, dass du vielleicht doch noch was interessantes zum Lesen entdeckst. So geschehen, Heute!

Ecosia die neue Suchmaschine

Ich bin über eine Seite gestolpert, die ich dir heute kurz vorstellen möchte, weil es genau meinen Nerv getroffen. Die Idee dahinter hat mich fasziniert und begeistert. Ich möchte mithelfen, mich um meinen und deinen Planeten kümmern. Ich möchte das es mir noch lange gut geht auf dieser Welt und dass es meine Kinder auch schön haben. Manchmal ist helfen sehr einfach. und helfen fühlt sich doch gut an, oder etwa nicht?!

14741131_10211276676179790_1589022031_n

Ecosia. Noch nie gehört?! Dahinter verbirgt sich eine Suchmaschine. Eine Suchmaschine?! Ja klar, das klingt erstmal nicht so spannend, Suchmaschinen kennen wir ja alle. Was aber spannend ist, dass ist das Projekt welches dahinter steckt. Die Idee ist genial und so einfach. Sie macht mich auf eine ganz besondere Art und Weise glücklich.
Für jeden Suchvorgang und jeden Klick auf einen gesponserten Link, unterstützt ihr Projekte weltweit. Und zwar Projekte die Bäume pflanzen. So einfach kann es sein, etwas für die Umwelt zu tun.

Warum Bäume?!

  • Bäume absorbieren CO2 und sorgen für ein kühleres Klima
  • Wälder schützen vor Erosion und bilden fruchtbare Böden
  • Bäume reinigen die Luft und erzeugen Sauerstoff
  • Wälder versorgen uns mit Nahrung und bieten einen Lebensraum für unzählige Tierarten

Ohne Bäume, kein menschliches Leben.

14813470_10211276672739704_1413158822_n

Diese Dinge und noch vieles mehr, sind doch eigentlich Grund genug , um Projekte dieser Art zu unterstützen. Und es geht ganz einfach. Von zu Hause aus. Unterwegs. Im Büro. Und jeder einzelne, auch DU kannst etwas tun.
Du kannst in Echtzeit verfolgen wie viele Bäume weltweit gepflanzt worden sind und dein eigener Counter zeigt dir an, wie viele Bäume du dazu beigetragen hast. Cool oder?!

14642215_10211271858139342_4282450307324549237_n

Ich würde mich freuen, von allen Leuten die das Lesen, wenn ganz besonders DU dieses Projekt unterstützt. Indem du anstatt herkömmlicher Suchmaschinen, nun Ecosia verwendest. Sieht im übrigen den altbekannten sehr ähnlich.
Nimm das Leben auf diesem Planeten nicht für selbstverständlich. Gehe sorgsam mit deiner Umwelt um. Achte auf die Natur. Und lebe nachhaltig, denn deine Kinder und deren Kinder, sollen auch noch einen Planeten haben, auf dem es lebenswert ist zu leben.

Es ist großartig Bewusstsein gegenüber seinen Mitmenschen zu schaffen, aber auch an die Umwelt denken, dass will ich mit meinem heutigen Beitrag vermitteln. Und wenn du diese Zeilen hier liest und anfängst nachzudenken, habe ich schon einen großen Schritt erreicht.

Schau mal auf der Seite von Ecosia vorbei und informier dich über das Projekt. Es lohnt sich. Und mit 2 Klicks, hast du dir die neue Suchmaschine schon als neue Standard-Suchmaschine eingerichtet. Also viel Spaß beim suchen, finden und Bäume pflanzen.

Euer

Flo

https://www.ecosia.org/

 

Advertisements

welche Gedanken hast du zu dem Thema ?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s